Logo Immobilien im Westtor

Exklusives Architektenhaus in idyllischer Ortsrandlage

Beschreibung:

Hochklassiges Ein- bis Zweifamilienhaus das durch eine außergewöhnliche Architektur, eine raffinierte Grundrissgestaltung, eine intelligente und zukunftsorientierte Haustechnik und seine naturnahe und ruhige Wohnlage im Kalletal beeindruckt.
Schon beim Betreten des Hauses erkennt man sofort, dass bei der Planung der Schwerpunkt auf komfortables und lichtdurchflutetes Wohnen, im Einklang mit der Natur, gelegt wurde.
Einladender Eingangsbereich, über den angrenzenden Flur gelangen Sie in die Erdgeschosswohnung. Highlight ist hier der äußerst großzügige, offen gestaltete Wohn-, Ess- und Küchenbereich. Eine Vielzahl von großen, bodentiefen Fensterelementen holt die Sonne ins Haus und gewährt einen schönen Blick ins Grüne. Ein Traum ist die sich anschließende Dachterrasse, die durch ihre Großzügigkeit und fantastische Südausrichtung begeistert. Auch der hintere Gartenbereich des Grundstücks eröffnet Ihnen einen herrlichen Ausblick. Hier wird ein Sonnenuntergang über der Bentorfer Windmühle, zum krönenden Abschluss eines Tages.
Das lichtdurchflutete Ambiente setzt sich selbstverständlich auch im Dachgeschoss des Hauses fort. Dieser Bereich wird aktuell als separate Einliegerwohnung genutzt. Hier punkten das Wohnzimmer mit toller Aussicht über den Ort und das schöne Badezimmer, welches sich mit einem optisch abgetrennten WC, Dusche, Badewanne unter dem Fenster und Doppelwaschtisch präsentiert.
Ein durchdachtes Raumkonzept finden Sie auch im Kellergeschoss vor, dass mit einer im Haus integrierten Doppelgarage beginnt und Ihnen so immer den Zutritt trockenen Fußes garantiert. Im anschließenden HWR mit Waschbecken ist neben Stellmöglichkeiten für Waschmaschine und Trockner noch ausreichend Platz für Fahrräder, Gartenutensilien etc. vorhanden. Auch die Vorrichtung für ein WC ist bereits installiert.

Besonderes:
- Ursprünglich wurde die Immobilie als Einfamilienhaus erbaut. In diesem Fall lassen sich die Räume im DG perfekt als Schlafzimmer nutzen.
- Die ca. 44 m² große Dachterrasse ist zur Hälfte, mit 22 m², in der Wohnfläche enthalten
- Im Außenbereich noch zusätzliche KFZ-Stellplätze

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale:
- Einheitlicher, hochwertiger Fliesenbelag vom Keller bis zum Dachgeschoss
- Im DG Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer Laminat
- 2 Kellerräume mit Laminat, Tageslichtfenster und Wandheizkörper
- Fußbodenheizung im EG und DG, in einigen Räumen zusätzl. Wandheizkörper, Handtuchheizkörper
- Solaranlage für Warmwasser
- EIB-Elektrobussystem mit Gira Elektronik zur intelligenten Steuerung von Rollläden, der Beleuchtung, den unkomplizierten Einsatz von Alarm- und Überwachungssystemen etc.

Einteilung:
EG: Eingangsbereich mit Außentreppe in den Garten, Flur, Schlafzimmer, Bad, offener Wohn-/ Ess- und Küchenbereich, große Dachterrasse
DG: Garderobenbereich als kleine Galerie vor der Wohnung, Flur, Küche, Schlafzimmer, Bad,
Wohnzimmer, kl. Abstellraum
KG: Flur, Heizungskeller, HWR mit Zugang zur Garage, 2 Kellerräume in Wohnraumqualität
Die Lage:
Naturnahe, ruhige Wohnlage am Ortsrand von Bentorf, toller u. unverbaubarer Blick ins Grüne
Gute Anbindung an die A2 (ca. 10 km) und die Städte Vlotho 7 km, Lemgo, Bad Oeynhausen, Bad Salzuflen und Rinteln ca. 15 km
Gemeindeverwaltung, Einkaufsmöglichkeiten, Grund- u. Gemeinschaftsschule, Kindergärten, Kita, Ärzte, Apotheken, Banken in Kalletal-Hohenhausen 4 km entfernt
Details
Angebotsnummer:
0-1508
Nutzungsart:
Wohnen
Vermarktungsart:
Kauf
Ort:
32689 Kalletal
frei ab:
nach Absprache
Wohnfläche:
200,21 m²
Grundstücksfläche:
800,00 m²
Zimmer:
5
Preis
Kaufpreis:
349.000,00 €
Energieausweis
Energiepass Art:
VERBRAUCH
Gültig bis:
16.07.2027 00:00:00
Baujahr:
2004
Energieverbrauch:
67.2 kWh/m²/a
Kontakt
Telefon:
05232/67088
E-Mail:
info(at)immobilien-im-westtor.de
Direktanfrage

Anfrage

Data
Ich bin damit einverstanden, dass meine oben eingegebenen Daten gespeichert, übermittelt und zum Zweck der Kontaktaufnahme verwendet werden. Mit jeglicher weiteren Verwendung bin ich nicht einverstanden. Die <a href="/datenschutz.html" target="_blank">Hinweise zum Datenschutz</a> habe ich gelesen und akzeptiere sie.